Gedichtabo

Max schreibt schickt jeden Monat ein Gedicht per Post an seine Abonnenten. Es sind immer exklusive Gedichte die nirgendwo sonst erschienen sind bzw. erscheinen. Das Gedichtabo startet immer zum Kalenderjahr neu, für 2020 läuft es bereits seit Januar und ein späterer Einstieg ist nicht möglich. Wer das Gedichtabo 2021 nicht verpassen will, kann hier unseren Newsletter abonnieren und rechtzeitig erinnert werden. 

Die Reise des lausigen Kapitäns

  • "Die Reise des lausigen Kapitäns" ist Max' erstes Theaterstück. Es handelt von einem Zeitgenossen, der sich an den Widersprüchen und Heucheleien dieser Zeit aufreibt und dabei tief in die Abgründe seiner selbst schaut. Zum Höhepunkt des Stücks formuliert er das "Manifest des Vertrauens", in dem er in zehn Punkten eine anderen Umgang der Menschen miteinander und mit ihrer Umwelt fordert und geht damit auf die Straße. Auch hier muss er im Grunde scheitern, jedoch nicht auf allen Ebenen. Das Stück enthält fünf Lieder, daher nennen wir es "Singspiel". Der komplette Text ist nur als Buch erhältlich, die Liedtexte sind darin enthalten. 
Aufführungen sind in naher Zukunft nicht geplant, falls sich das ändert erfährst du es am einfachsten über unseren Newsletter. Falls du interessiert bist das Stück zu inszenieren, stellen wir gerne alle von uns erarbeiteten Medien dafür bereit. Schreib uns an info@maxprosa.de.